27.05.2019 in Wahlen von Andreas Stoch

Andreas Stoch zur Europawahl

 

„Es ist ein Wahlabend, über den wir in der Partei fair, aber auch schonungslos und zukunftsgerichtet reden müssen, auf allen Ebenen. Um die 15,5 Prozent bei der Europawahl bundesweit sind für die SPD eine herbe Enttäuschung - selbst dann, wenn das Ergebnis vom letzen Mal ehrlicherweise in weiter Ferne lag.

21.09.2017 in Wahlen von SPD Bad Dürrheim

Endspurt auf dem Wochenmarkt

 

Es sind die letzten Meter auf dem Weg zur Wahlentscheidung und der Ortsverein Bad Dürrheim gibt nochmal Vollgas auf dem Wochenmarkt.

Bei sonnigem Wetter führen die Genossinnen und Genossen gute Gespräche und versuchen Wähler zu mobilisieren, denn die Aussicht auf die Zusammensetzung des neu zu wählenden Bundestages ist eher getrübt:

"Seit 45 können das erste Mal Rechtsextreme in den Bundestag einziehen. Das macht mir Angst. Aber noch können wir das verhindern. Wir Demokraten müssen am Sonntag zur Wahl gehen. Also bitte: Gehen auch Sie wählen. Ich unterstütze Martin Schulz und die SPD. Nur sie setzen sich so stark für Europa und Demokratie ein. Sie stellen sich diesen Rechtsextremen entgegen. Also gehen Sie wählen!", so die Ortsvereinsvorsitzende Derya Türk-Nachbaur.

07.10.2014 in Wahlen von Dr. Johannes Fechner

Neuer Sprecher für Recht und Verbraucherschutz

 

Auf der heutigen Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion wurde der Emmendinger Johannes Fechner einstimmig zum Sprecher für die Ausschussarbeitsgruppe Recht und Verbraucherschutz gewählt. Er tritt somit die Nachfolge von Burkhard Lischka an, der zum Sprecher für die Arbeitsgruppe Innenpolitik gewählt wurde. Die Generalsekretärin der SPD-Baden-Württemberg und Vorsitzende der SPD-Landesgruppe, Katja Mast MdB,  freute sich über die Wahl und wünscht Fechner viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Presseberichte:

Johannes Fechner: Blitzkarriere eines Südbadeners (veröffentlicht am Di, 07. Oktober 2014 auf badische-zeitung.de)

Sprecher Arbeitsgruppe Recht und Verbraucherschutz (veröffentlicht am Di, 07. Oktober 2014 auf spdfraktion.de)

 

Foto: SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg im Bundestag

05.04.2014 in Wahlen

Kommunalwahl am 25. Mai 2014

 

für ein starkes Donaueschingen
bürgernah, sozial, zukunftsorientiert

22.09.2013 in Wahlen von Dr. Johannes Fechner

Sie entscheiden!

 
Wahltag

Heute entscheiden Sie, ob Deutschland in den nächsten 4 Jahren aktiv und mit Ideen im Interesse der Bürgerinnen und Bürger regiert wird oder ob weiterhin über Ankündigungen ohne Umsetzung Politik  für eine wohlhabende Minderheit gemacht wird.

Dr. Johannes Fechner hat  mit Unterstützung seiner Tochter Amelie seine Stimme abgegeben und wartet nach einem intensiven Wahlkampf mit vielen konstruktiven Gesprächen gespannt auf das Wahlergebnis.

Banner

Jetzt Mitglied werden

Ich unterstütze den OV Donaueschingen

Kontodaten für eine Spende direkt an den Ortsverein Donaueschingen:

IBAN: DE15 6949 0000 0060 0397 04

BIC: GENODE61VS1

Selbstverständlich können wir Spendenbescheinigungen ausstellen und tun das auch gerne!

SPD Donaueschingen auf facebook

Ich unterstütze die SPD