02.03.2017 in Allgemein von SPD Schwarzwald-Baar

Jens Löw nimmt Stellung: Präsident der Türkei

 

Auf Facebook veröffentlicht der Bundestagskandidat der SPD im Schwarzwald-Baar Kreis seine Ansichten zu den Diskussionen um den türkischen Präsidenten:

"Recep Tayyip Erdogan baut unbeirrt weiter an seinem neuen politischen Konzept, der Konzentration aller Macht auf seiner Person. Doch der türkische Staatspräsident, mit großen Schritten auf dem Weg in die Autokratie, hat alle Hemmungen verloren!

 

 

17.02.2017 in Allgemein von SPD Schwarzwald-Baar

Unterstützung für die Sulzer Erklärung

 

Anlässlich des AfD- Parteitags in Sulz am 4./5. März 2017

gegen Rassismus und Nationalismus

Sulzer Erklärung

für Europäische Einheit und Menschenrechte

Die Unterzeichner protestieren gegen Parteien, die in ihren Reihen nationalistische und nationalsozialistische Parolen verkünden lassen, um sich dann scheinheilig von ihnen zu distanzieren.

Die Unterzeichner glauben an die europäische Idee der „Einheit in Vielfalt“, die uns Frieden und beispiellosen Wohlstand gebracht hat. Frieden und Wohlstand müssen aber immer wieder neu errungen werden. Wir wenden uns deshalb entschieden gegen alle Versuche, die Europäische Union kleinzureden, zu spalten oder abzuschaffen. Nur geeint können wir im Konzert der Globalisierung mitspielen.

Die Unterzeichner glauben an die Gültigkeit der Menschenrechte, wie sie im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland für alle Menschen: Bürger, Einwohner, Flüchtlinge, verankert sind. So verbieten sich Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung von selbst.

Hier unterzeichnen!

02.02.2016 in Allgemein von SPD Schwarzwald-Baar

Neujahrsempfang mit Gernot Erler

 

Viele Gäste kamen zum Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbandes in Bad Dürrheim.

Hier der Bericht des Südkuriers.

17.11.2015 in Allgemein

Solidarität mit Frankreich

 

Der Terroranschlag in Paris ist ein Schock. Die Mörder sind mit äußerster Brutalität und Berechnung vorgegangen. Sie wollten so viele schutzlose Menschen wie möglich töten und sie richteten ihre automatischen Waffen wahllos gegen jeden. Letztlich ist dies ein Angriff, der uns alle treffen soll. Wir haben solchen mörderischen Terror in New York, in London, in Madrid erlebt. Es hätte auch Berlin sein können.

17.11.2015 in Allgemein

Wir trauern um Helmut Schmidt

 
HELMUT SCHMIDT (1918-2015)

Die SPD trauert um Helmut Schmidt. Wir alle verneigen uns vor der historischen Lebensleistung des großen sozialdemokratischen Staatsmannes, der unsere Partei und unser Land über Jahrzehnte geprägt hat.

Banner

Jetzt Mitglied werden

SPD Donaueschingen auf facebook

Ich unterstütze den SPD-Ortsverein Donaueschingen