27.02.2013 in Kreistagsfraktion von SPD Schwarzwald-Baar

Dögginger Tunnel wird nun wohl doch nicht so teuer

 

Schwarzwälder-Bote, 25.02.2013 21:01 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (fsk). Erfreuliche Nachrichten zur Höllentalbahn hatte Rechtsdezernentin Steffi Schmid im Ausschuss für Verwaltung und Wirtschaft: Der Dögginger Tunnel soll laut Signalen der DB und des Zweckverbandes Regio-Nahverkehr-Freiburg nicht als Neubauprojekt gehandelt, sondern unter dem Gesichtspunkt "Bestandsschutz" erneuert werden, was wesentlich weniger kosten würde als die schockierenden Nachrichten, die zuletzt über die Elektrifizierung des Tunnels verbreitet wurden, besagen. "Das sind aber nur erste Signale", schränkte Schmid ein: "Trotzdem wird die Elektrifizierung des Tunnels teurer als geplant."

26.02.2013 in Kreistagsfraktion von SPD Schwarzwald-Baar

Kreis will neuen Nahverkehrsplan auflegen

 

Schwarzwälder Bote

Schwarzwald-Baar Kreis (fsk), 26.02.2013
Der 1999 beschlossene Nahverkehrsplan des Kreises, damals, so Hinterseh ( Landrat Schwarzwald-Baar Kreis), "eine echte Innovation", soll ab Herbst nächsten Jahres fortgeschrieben werden. Bis Herbst 2015 soll er stehen. Bis heute profitiere der Kreis vom ersten, 190 Seiten umfassenen Nahverkehrsplan.

Banner

Jetzt Mitglied werden

SPD Donaueschingen auf facebook

Ich unterstütze den SPD-Ortsverein Donaueschingen