20.11.2019 in Landespolitik von SPD Schwarzwald-Baar

Gebührenfreie Kitas: Bündnispartner werden nicht locker lassen

 

Am 20. November wird die UN-Kinderrechtskonvention 30 Jahre alt. Dieses Jubiläum nimmt das neue Bündnis für gebührenfreie Kitas im Schwarzwald-Baar Kreis zum Anlass, mit einer gemeinsamen Erklärung für das Ziel der Gebührenfreiheit zu werben. „Wir lassen uns nicht davon abbringen, Familien entlasten zu wollen – weder rechtlich noch politisch“, erklärten die Bündnispartner in Villingen-Schwenningen gemeinsam. „Wir stehen hier zusammen.“

13.11.2019 in Veranstaltungen von SPD Schwarzwald-Baar

„Geld ist in der Stadt“

 

Aktuell laufen in unseren Gemeinden die Haushaltsberatungen auf Hochtouren.  Diese intensive Beratungszeit möchten wir als SPD im Schwarzwald-Baar Kreis als Rahmen für eine besondere Veranstaltung nutzen, um Ihnen einen Blick aus bundespolitischer Warte zu ermöglichen.

28.08.2019 in Pressemitteilungen von SPD Schwarzwald-Baar

Videoschalte mit Simone Lange

 

Einen Abend zuvor saß Simone Lange noch im ZDF Studio in Hamburg und wurde von Markus Lanz zur Lage der Bundes SPD intensiv befragt, am Folgeabend war sie zur Videokonferenz mit Vertretern der Kreis SPD im Wohnzimmer von Derya Türk- Nachbaur verabredet.

28.08.2019 in Bundespolitik von SPD Schwarzwald-Baar

Dialogtour der SPD Bundestagsfraktion in Donaueschingen

 

Der rote Bus mit der Aufschrift „Gekommen, um zu hören!" in Donaueschingen verkündet schon, worum es geht. Die SPD Bundestagsfaktion tourt durch das Land und steht den Fragen der Bürgerinnen und Bürger Rede und Antwort.

18.07.2019 in Kreisverband von SPD Schwarzwald-Baar

Erste Kreisvorstandssitzung nach Neuwahlen

 
Von li. nach re. der geschäftsführende Vorstand. Jens Reinbolz, Nadine Löw, Oliver Freischlader, Derya Türk-Nachbaur

Zu ihrer ersten SPD-Kreisvorstandssitzung nach den Neuwahlen kamen die Genossinnen und Genossen im Gasthaus Ochsen in Furtwangen zusammen.
 

Banner

Jetzt Mitglied werden

Ich unterstütze den OV Donaueschingen

Kontodaten für eine Spende direkt an den Ortsverein Donaueschingen:

IBAN: DE15 6949 0000 0060 0397 04

BIC: GENODE61VS1

Selbstverständlich können wir Spendenbescheinigungen ausstellen und tun das auch gerne!

SPD Donaueschingen auf facebook

Ich unterstütze die SPD