01.08.2018 in Bundespolitik von SPD Schwarzwald-Baar

Resolution des SPD-Kreisvorstandes Schwarzwald-Baar zur Sozialpolitik der SPD

 

Der Kreisvorstand des Schwarzwald-Baar-Kreises der SPD richtet einen dringenden Appell an ihre Minister*innen und die Bundestagsfraktion zur Schärfung des sozialpolitischen Profils der SPD. 

15.12.2017 in Kreistagsfraktion von SPD Schwarzwald-Baar

SPD hätte sich mehr Unterstützung für soziale Projekte im Kreis gewünscht- Mehrheit im Kreistag war Senkung der Kreisuml

 

 

In diesem Jahr ist nichts wie in den Jahren zuvor. Das neue kommunale Haushaltsrecht, auch mit Doppik bezeichnet,  hat manchen von uns verwundert oder gar irritiert.

13.12.2017 in Politik

Der Zugang zu guter Bildung darf keine Frage des Geldbeutels sein

 

In der Gemeinderatssitzung am 12.12.2017 hielt der SPD-Fraktionssprecher Wolfgang Karrer vor seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat zum Jahreswechsel die folgende Haushaltsrede:

28.11.2017 in Politik

Zum eingereichten Haushaltsentwurf 2018

 

Am 07.11.2017 nahm der SPD-Fraktionssprecher Wolfgang Karrer im Gemeinderat zum eingereichten Haushaltsentwurf wie folgt Stellung:

13.04.2017 in Pressemitteilungen von SPD Schwarzwald-Baar

Kommunalpolitik ist Fundament

 
BM a.D. Anton Knapp gibt SPD-Bundestagskandidat Jens Löw noch ein paar Hinweise aus den Kommune für den anstehenden Wahl

SPD lädt sozialdemokratische Mandatsträger des Kreises ein.

Zu einem Informations- und Wissensaustausch hat die SPD im Schwarzwald-Baar-Kreis vor kurzem alle sozialdemokratischen Mandatsträger aus den Ortschafts-, Gemeinderäten und dem Kreistag nach Bad Dürrheim eingeladen.

Banner

Jetzt Mitglied werden

SPD Donaueschingen auf facebook

Ich unterstütze den SPD-Ortsverein Donaueschingen