Löw überzeugt Delegierte mit offenen Worten

Veröffentlicht am 23.07.2012 in Presseecho

Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Von Rainer Bombardi:

Schwarzwald-Baar-Kreis. Heimatverbunden, menschennah und ehrlich präsentierte sich Jens Löw in der Nominierungsversammlung des Kandidaten für den Wahlkreis Schwarzwald-Baar zur Bundestagswahl 2013.

Im Donaueschinger Hotel Concorde fiel das Votum deutlich für den Brigachtaler aus. Die Delegierten der Ortsvereine schenkten Löw mit einer Mehrheit von 95 Prozent das volle Vertrauen. Dieser verstand es, vor der Versammlung mit seiner Offenheit zu punkten. Sein Ziel sei, den Sprung direkt zu schaffen, realistischer Weise gelinge dies beim ersten Mal nicht. Doch Löw hat konkrete Vorstellungen seiner Tätigkeit im Bundestag.

Schule im Dorf lassen

Der Diplom-Forstwirt und Revierförster von Brigachtal-Tuningen setzt sich für mehr direkte Demokratie, den Verbleib der Schulen im Dorf, die Verbesserung der infrastrukturellen Angebote im ländlichen Raum und dem Erhalt oder der Schaffung von Arbeitsplätzen vor Ort ein.

Löw tritt auch für den Ausbau des Angebots für ältere Menschen ein und ist ein Verfechter artgerechter Tierhaltung. Sein Einsatz zur Förderung regenerativer Energien komme aus einer tiefen inneren Überzeugung, die er in seinem beruflichen Alltag formte.

Dabei sprach sich der zweifache Familienvater klar gegen Auswüchse jeglicher Art aus, wie er sie im Fall der Monokultur ähnlichen Maiszucht zur Biogaserzeugung tagtäglich erleben könne, so der Kandidat.

Schwarzwälder Bote 23.07.2012

Löw ist Jahrgang 1962 und seit 1994 im Gemeinderat in Brigachtal aktiv. Er ist außerdem Leiter im Arbeitskreis Bildung des Kreisverbands im Kindergartenkuratorium Brigachtal – Bad Dürrheim –Tuningen.

Im Vorfeld der Nominierung des Bundestagskandidaten wählten die Delegierten der Ortsvereine im Kreis unter Leitung ihres Kreisvorsitzenden Andreas Raschke auch die Delegierten für den Landesparteitag. Es sind dies Jens Löw (Brigachtal), Marianne Strube (Furtwangen), Andreas Raschke (Bad Dürrheim), Sigrid Zwetschge (Donaueschingen) und Daniel Künkel (Villingen-Schwenningen).