»Wirtschaftsförderung für den Standort extrem wichtig«

Veröffentlicht am 17.05.2014 in Presseecho
 

Christian Sternecker

Christian Sternecker (SPD) möchte auch die Vereinsförderung in Donaueschingen noch verbessern

Donaueschingen .    Christian Sternecker lebt seit 2002 im Süden von Deutschland und davon ununterbrochen seit 2006 in Donaueschingen.

Bedingt durch sein Studium mit dem Nebenfach Politik ist er seit Jahren politisch interessiert und engagiert und bei den Kommunalwahlen 2014 kandidiert er nun auf der SPD-Liste.

»Ich möchte mit meiner Kandidatur die Chance nutzen, aktiv Politik zu gestalten. Ich bin kein Fan von Fraktions- oder Koalitionszwang, und sehe in der Kommunalpolitik die beste Möglichkeit parteiübergreifend für ein und dasselbe Ziel gemeinsam erfolgreich zu arbeiten. Schwerpunkte zu setzen für die nächste Wahlperiode finde ich äußerst kompliziert, da die Konversion meiner Meinung nach uns alle stark fordern wird.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass eine Stadt wie Donaueschingen in den folgenden Jahren auf ein renoviertes Schwimmbad nicht verzichten kann.

Ebenfalls bin ich der Meinung, das die bestehenden Angebote für Familien sowie die Vereinsförderung verbessert werden könnten.

Letztlich bleibt festzuhalten, dass vor allem eine nachhaltige Wirtschaftsförderung für den Standort Donaueschingen extrem wichtig bleibt und im Zuge der Konversion zu weiteren positiven Entwicklungen führen sollte.

Weitere wichtige Themen, die in den nächsten Jahren für die Einwohner Donaueschingens eine hohe Bedeutung haben werden, möchten wir als SPD-Ortsverein von und mit den Bürgerinnen und Bürgern in den nächsten Tagen im Wahlkampf erörtern und in die folgenden Sitzungen mit einbringen.

Dazu sollten alle interessierten Bürger, unabhängig davon ob sie wahlberechtigt sind die Chance nutzen, im Wahlkampf sowie in den nächsten fünf Jahren den Dialog mit uns zu suchen.

Wir sind immer offen für konstruktive Kritik sowie Vorschläge für ein besseres Donaueschingen,« so der SPD-Kandidat.

Schwarzwälder Bote 17.05.2014

 

Banner

Jetzt Mitglied werden

Ich unterstütze den OV Donaueschingen

Kontodaten für eine Spende direkt an den Ortsverein Donaueschingen:

IBAN: DE40 6945 0065 0151 0740 79

BIC: SOLADES1VSS

Selbstverständlich können wir Spendenbescheinigungen ausstellen und tun das auch gerne!

SPD Donaueschingen auf facebook

Ich unterstütze die SPD