28.11.2017 in Politik

Zum eingereichten Haushaltsentwurf 2018

 

Am 07.11.2017 nahm der SPD-Fraktionssprecher Wolfgang Karrer im Gemeinderat zum eingereichten Haushaltsentwurf wie folgt Stellung:

13.04.2017 in Pressemitteilungen von SPD Schwarzwald-Baar

Kommunalpolitik ist Fundament

 
BM a.D. Anton Knapp gibt SPD-Bundestagskandidat Jens Löw noch ein paar Hinweise aus den Kommune für den anstehenden Wahl

SPD lädt sozialdemokratische Mandatsträger des Kreises ein.

Zu einem Informations- und Wissensaustausch hat die SPD im Schwarzwald-Baar-Kreis vor kurzem alle sozialdemokratischen Mandatsträger aus den Ortschafts-, Gemeinderäten und dem Kreistag nach Bad Dürrheim eingeladen.

02.03.2017 in Allgemein von SPD Schwarzwald-Baar

Jens Löw nimmt Stellung: Präsident der Türkei

 

Auf Facebook veröffentlicht der Bundestagskandidat der SPD im Schwarzwald-Baar Kreis seine Ansichten zu den Diskussionen um den türkischen Präsidenten:

"Recep Tayyip Erdogan baut unbeirrt weiter an seinem neuen politischen Konzept, der Konzentration aller Macht auf seiner Person. Doch der türkische Staatspräsident, mit großen Schritten auf dem Weg in die Autokratie, hat alle Hemmungen verloren!

 

 

22.02.2017 in Kreisverband von SPD Schwarzwald-Baar

Klausur des Kreisvorstands - Viel Arbeit, gute Stimmung

 
Bei der Arbeit: Der SPD Kreisvorstand

Die SPD macht`s:   Spot an – SPD Kreisvorstand zielt auf die Bundestagswahl 2017

 

Hüfingen-Fürstenberg.

„Herzlich willkommen zur Gestaltung der Zukunft in unserem Lande“, mit diesen Worten begrüßte Jens Löw den Kreisvorstand auf seiner Tagung im Rössle in Fürstenberg. „Die SPD muss sich endlich wieder auf ihre Grundsätze besinnen und sich von der neoliberalen Politik deutlich verabschieden“.

Der Kreisvorstand beschäftigte sich im Verlauf der Arbeitssitzung mit weiteren, aktuellen Themen aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis. Die beschlossene Satzungsänderung sieht bei zukünftigen Kreistagungen die Einbeziehung aller SPD-Mitglieder aus den Ortsvereinen vor und muß nun umgesetzt werden.

17.02.2017 in Allgemein von SPD Schwarzwald-Baar

Unterstützung für die Sulzer Erklärung

 

Anlässlich des AfD- Parteitags in Sulz am 4./5. März 2017

gegen Rassismus und Nationalismus

Sulzer Erklärung

für Europäische Einheit und Menschenrechte

Die Unterzeichner protestieren gegen Parteien, die in ihren Reihen nationalistische und nationalsozialistische Parolen verkünden lassen, um sich dann scheinheilig von ihnen zu distanzieren.

Die Unterzeichner glauben an die europäische Idee der „Einheit in Vielfalt“, die uns Frieden und beispiellosen Wohlstand gebracht hat. Frieden und Wohlstand müssen aber immer wieder neu errungen werden. Wir wenden uns deshalb entschieden gegen alle Versuche, die Europäische Union kleinzureden, zu spalten oder abzuschaffen. Nur geeint können wir im Konzert der Globalisierung mitspielen.

Die Unterzeichner glauben an die Gültigkeit der Menschenrechte, wie sie im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland für alle Menschen: Bürger, Einwohner, Flüchtlinge, verankert sind. So verbieten sich Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung von selbst.

Hier unterzeichnen!

SPD Donaueschingen auf facebook

Ich unterstütze den SPD-Ortsverein Donaueschingen

Counter

Besucher:744155
Heute:11
Online:1