SPD-Fraktionsvorsitzender Frank-Walter Steinmeier in Denzlingen

Veröffentlicht am 10.09.2013 in Veranstaltungen

Steinmeier

Auf Einladung von SPD-Bundestagskandidat Johannes Fechner sprach der Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Frank-Walter Steinmeier vor 180 Besuchern im Denzlinger Bürgerhaus. Beide stellten die Ziele der SPD für die Wahl dar: Fechner forderte mehr Pflegeplätze und bessere Internetverbindungen und mehr Investitionen in Verkehrswege, wofür die SPD eine solide Gegenfinanzierung präsentiert habe. Steinmeier sagte, auch der Bund müsse für mehr Ganztagesschulen mehr Geld in Bildung investieren, weil Länder und Gemeinden dies alleine nicht leisten könnten. Das Betreuungsgeld müsse dafür abgeschafft werden. Auch gegen die zunehmende Altersarmut müsse mehr getan werden: Die SPD werde für alle langjährigen Beschäftigten eine Solidarrente von € 850,00 einführen und die abschlagsfreie Rente nach 45 Arbeitsjahren. In der anschließenden Diskussion kritisierte Steinmeier auf Nachfrage aus dem Publikum, dass die Bundesregierung keine klaren Positionen in der Außenpolitik betreibe und deshalb keinen Einfluss in Europa und der Welt nehmen könne. Abschließend wünschte Steinmeier Johannes Fechner alles Gute und hofft, ihn als Bundestagsabgeordneten nach der Wahl in Berlin begrüßen zu können.

Homepage Dr. Johannes Fechner