Politik Wir gestalten die Zukunft von Donaueschingen

In der Gemeinderatssitzung vom 08.11.2016 nahm der SPD-Fraktionssprecher zum eingereichten Haushaltsentwurf wie folgt Stellung:

Veröffentlicht am 10.11.2016

 

Politik Gegen die Stimmen der SPD-Fraktion wurden die Kindergartengebühren um 8 Prozent erhöht

Auf seiner Sitzung am 28.06.2016 hat der Gemeinderat der Stadt Donaueschingen eine Erhöhung der Kindergartengebühren um 8 Prozent beschlossen. Als einzige Fraktion stimmte die SPD dagegen. Der SPD-Fraktionsvorsitzende bezeichnete eine solche Erhöhung als "sozial ungerecht, familienfeindlich und bildungsschädlich für die Kleinsten unserer Kinder". Im folgenden der Wortlaut seiner Rede:

Veröffentlicht am 30.06.2016

 

OB Pauly im Kreis der Fraktionssprecher Bild: Stadt Donaueschingen Politik Haushaltsrede der SPD-Fraktion zum Haushalt 2016

Donaueschingen
In der Gemeinderatssitzung am 08.12.2015 hielt der SPD- Fraktionssprecher Wolfgang Karrer zum Haushalt 2016 folgende Rede:

Veröffentlicht am 09.12.2015

 

Allgemein Solidarität mit Frankreich

Der Terroranschlag in Paris ist ein Schock. Die Mörder sind mit äußerster Brutalität und Berechnung vorgegangen. Sie wollten so viele schutzlose Menschen wie möglich töten und sie richteten ihre automatischen Waffen wahllos gegen jeden. Letztlich ist dies ein Angriff, der uns alle treffen soll. Wir haben solchen mörderischen Terror in New York, in London, in Madrid erlebt. Es hätte auch Berlin sein können.

Veröffentlicht am 17.11.2015

 

HELMUT SCHMIDT (1918-2015) Allgemein Wir trauern um Helmut Schmidt

Die SPD trauert um Helmut Schmidt. Wir alle verneigen uns vor der historischen Lebensleistung des großen sozialdemokratischen Staatsmannes, der unsere Partei und unser Land über Jahrzehnte geprägt hat.

Veröffentlicht am 17.11.2015